Darf ich vorstellen? Tizia, Webdesignerin und ein nicht gradliniger Weg dahin

„Du solltest nicht zu viel über dich selbst reden! Immer dieses Ichichich!“

„Du musst dich zeigen, sonst kennen deine Menschen dich ja gar nicht!“

Es ist nicht einfach mit diesen Ratschlägen und Strategien. Manchmal widersprechen sie sich, manchmal sind sie einfach nicht das, was die Intuition sagt.

Und die hat mir ganz klar gesagt: Hey, stell dich doch mal vor!

https://open.spotify.com/episode/7d9AIK3gp16rmxwHablbWY

Mein Weg zum Webdesign war nicht gradlinig

Welcher Weg ist heute noch gradlinig? Ich habe es einfach gar nicht erst versucht und direkt ein Studium gewählt, was rein interessensbasiert war – aber trotzdem heute auch immer wieder hilft!

Wer konnte schon ahnen, dass sich meine Freude an Ästhetik und Design irgendwann durch Websites äußern würde?

Ich bestimmt nicht. Ganz viel Liebe für das was noch kommt und verschnörkelte Lebenswege!

Keine Angst vor Technik – den Rest habe ich auf dem Weg gelernt

Meine Website-Liebe ist nach und nach gekommen – und deswegen glaube ich, dass jede Person, die ihre Scheu vor Technik ablegt auch ihre eigene Website aufbauen kann! Es muss sich ja nicht jede*r so reinfuchsen wie ich und mit jeder Website begeisterter an die Sache rangehen.

Denn pssst – eigentlich biete ich meine Website-Gestaltung nur deswegen an, weil ich sonst vor lauter Kreativität und Schaffensfreude jeden Monat meine eigene Website neu gestalten würde.. 😉

Kreativität, Ästhetik und Kommunikationsliebe: das sind meine Gewürze

Ich habe lange darüber nachgedacht, was für mich eigentlich eine gute Webdesignerin ausmachen. Und ja – man sollte keine Angst vor der Technik haben, aber ich denke auch, dass es das folgende braucht:

Eine Liebe für schöne Dinge und Ästhetik. Denn ganz ehrlich – wenn du eine Website in Auftrag gibst, dann erwartest du doch auch, dass sie gut aussieht im Anschluss, oder?

Die Freude an Kommunikation. Denn eine Website dient genau dafür – du möchtest eine Verbindung kreieren. Du möchtest nachhaltige und warme Beziehungen zu deinen Lieblingskund*innen etablieren und dich da über jegliche Anonymität, die online aufkommen könnte, hinweg setzen.

Das ist das, was mich am meisten fesselt: alles harmonisch miteinander zu kombinieren und im Endeffekt ein wirkliches Zuhause-Gefühl zu kreieren.

Höre jetzt in den Menschen Marketing Podcast auf 

rein.

Ähnliche Inspiration